Liebe Erstklässler*innen,
das Team der Löwenzahnschule wünscht euch einen tollen Schulstart!

 

Die Stadtwerke Leine – Solling GmbH hat den ABC-Schützen in diesem Jahr den Einstieg in die Schule mit einer Bio-Snack-Box-Weltkugel, gefüllt mit einem Apfel aus der Region, versüßt. Jennifer Hagedorn, von den Stadtwerken Leine – Solling überreichte das Präsent. Die Bio-Snack-Box spart Verpackungsmüll und ist gut für die Umwelt, da sie aus Zuckerrohr gefertigt wurde. Vielen Dank für dieses praktische und leckere Geschenk zur Einschulung! 

Zirkus Bellissimo

"Hereinspaziert, meine Damen und Herren! Erleben Sie nun unsere spektakuläre Vorstellung im Zirkus Bellissimo! Viel Vergnügen!"

Im Laufe unserer Zirkusprojektwoche wuchsen die Kinder der Löwenzahnschule wieder mal über sich hinaus. An jedem Tag wurde fleißig im Zirkuszelt und in der Turnhalle trainiert, um dann in einer Vorstellung stolz ihr Können den Eltern, Verwandten und Freunden zu  präsentieren. Toll, dass dieses wunderbare Projekt nach so langer Zeit  wieder möglich war. 

Hier geht es zur Galerie, die in Kürze weitere Eindrücke unserer Zirkusarbeit präsentiert.